Sonntag, 29. Januar 2012

Zweilicht

Infos:
Autorin: Nina Blazon
Verlag: cbt-Verlag
Seitenanzahl: 411
Erscheinungsjahr: 2011

Klappentext:
"Du bist in Gefahr", wisperte sie mit erstickter Stimme. "Wenn du hierbleibst, verlierst du mich für immer. Verlass sie, sag ihr nicht, dass du sie liebst..." Ihre verzweifelte Stimme verhallte. Beim nächsten Blinzeln war sie unsichtbar geworden.

Ein magisches Abenteuer in einem verzauberten New York um Jay, einen Jungen zwischen zwei Mädchen, zwei Zeiten und zwei Wirklichkeiten.

Meine Meinung: 
Zweilicht wollte ich schon lange lesen. Nina Blazon hatte es mir mit "Faunblut" absolut angetan und ich war wirklich überzeugt davon. Dieses Buch hat mich aber leider etwas enttäuscht.

 Das Geschehen war das, was mich am meisten störte. Zuerst wurde man wieder einmal in die Geschichte hinein geschleudert ohne jede Vorwarnung. Man war total unorientiert und wusste nicht so recht wo und mit wem man hier ist. Aber das ist eben Nina Blazons Art. Ich wartete immer darauf, dass sich die Situation auflöste, aber irgendwie kam ich nicht in die Geschichte hinein. Eine Information nach der anderen verwirrte mich nur noch mehr. Durch viele Namens und Gestaltenwechsel hatte ich keine Chance das ganze zu verstehen. Doch dann auf einmal ging mir ein Licht auf. Eins reihte sich zum anderen und endlich verstand ich den größten Teil der Geschichte, doch es war wirklich ziemlich zum Schluss

Die Charaktere kristallisierten sich auch erst zum Schluss heraus. Wie oben schon genannt wurde der Leser durch viele Namens und Gestaltenwechstel verwirrt und ich persönlich konnte so mit den Persönlichkeiten mal mehr mal weniger anfangen.

Den Schreibstil ließ sich Nina Blazon aber nicht verderben und so schrieb sie wieder wie eine Königin. Alles war flüssig zu lesen, ohne längere Pausen. Sie hat eine Art Poesie in ihrem Stil die zum träumen lockt und in die man einfach versinken muss. 

Das Cover find ich wunderschön. Wer das Mädchen darauf ist, kann ich aus der Geschichte leider nicht schließen, aber diese Verästelungen von Zweigen und Blättern passt hervorragend. Macht man den Umschlag ab, kommt ein moosgrün heraus, das mir sehr gefällt und in goldenen Lettern ist ebenfalls nochmal Zweilicht geschrieben.


Fazit:
Eine wirklich komplizierte Geschichte, für die man einige Zeit braucht, aber durch den wunderschönen Schreibstil einfach einzigartig ist. Vielleicht lag es auch einfach an mir das ich nicht wirklich mitkam deshalb gibt es von mir: 
3/5 Herzen:)


Eure Sandy :)

Donnerstag, 26. Januar 2012

Hallihallo,
ich bin gerade so begeistert von der Leseprobe zu "Der Kuss des Tigers", dass ich euch einfach davon berichten muss:D  Ich hatte das kleine Heftchen fürs Busfahren und warten eingesteckt, aber da wusste ich noch nicht, was da wirklich drin schlummerte. Als ich angefangen hab zu lesen war ich vollkommen weg. Ich bin normalerweiße jemand, der sich leicht von Straßenlärm oder Gesprächen ablenken lässt, aber heute war ich von dem ersten Satz an völlig vertieft. Ich hätte sogar fast meine Haltestelle verpasst:D Das Buch hat mich so oder so interessiert, aber jetzt hab ich das Gefühl das es bald heißen wird Neu im Regal: Der Kuss des Tigers.





Wenn ihr HIER klickt, kommt ihr direkt zur Leseprobe bei Amazon und könnt euch ebenfalls entführen und verzaubern lassen:)

Liebe Grüße,
eure Sandy:)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Gefällts euch?

Wie schwer zu übersehen hab ich mein Design geändert. Der Schnee soll mir jetzt bloß weg bleiben und ich möchte den Frühling begrüßen. Die Gadgets müssen zwar noch ein wenig geändert werden und ich versuch auch noch das ein oder andere mit einzubauen, aber so im großen und ganzen ist es fertig. Wie gefällt es euch? Ist die Farbe in Ordnung oder doch etwas zu auffällig?
Ich freue mich über ganz viele Kommentare:)

Eure Sandy

(Endlich) Neu im Regal:D

Aloha meine Lieben,

ja, ja lange haben wir alle gewartet, doch jetzt ist es endlich so weit. Der zweite Band von Cassia&Ky - Die Flucht - ist endlich auf dem Markt. Und wie könnte es anderst sein? Ich MUSSTE es mir einfach kaufen. Es führte einfach kein Weg daran vorbei und so darf ich euch dieses Schätzchen nun präsentieren: 


Klappentext: 
Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst. 

Ich bin so gespannt auf das Buch. Wie ihr bemerkt gehe ich mit den höchsten Erwartungen an es ran, was man nach dem grandiosen ersten Teil aber auch darf, wie ich finde. 
Euch allen, die das Glück ebenfalls haben es schon zu besitzen, viel Spaß damit!

Eure Sandy:)

Sonntag, 15. Januar 2012

Gewinnspiel

Huhu,
ich hab noch ganz kurz ein Gewinnspiel zu verkünden, das ihr euch ja nicht entgehen lassen dürft.
Das hier gibt es zu gewinnen:
 

Richtig tolle Preise. Alle anderen Info´s findet ihr HIER

Viel Spaß und viel Glück an alle Teilnehmer
eure Sandy

Geblubber und mein 2. Award

Huhu meine Lieben,
*pling* und da war es die letzte Woche wieder: Dieses unheimlich gemeine Lesetief. Irgendwie hab ich das gerade öfter und ich weiß einfach nicht an was das liegen könnte...Am Buch liegt es wahrscheinlich nicht. Ich bin zwar noch nicht so weit mit "Zweilicht" aber der Schreibstil von Nina Blazon braucht nicht lange, damit ich aus den Latschen kipp (einfach unglaublich. Ganz großes Lob an die Autorin!)
Trotzdem lass ich mich nicht runterziehen und starte eben in dieser Woche nochmal neu, mit ganz viel Lesepower...oder so:D Natürlich hat sich auch auf meinem Blog nicht sonderlich viel bewegt, aber über eins darf ich mich trotzdem ganz arg freuen.





Ich hab einen Award bekommen!!! Und zwar hat die liebe funne von My Life mir diesen tollen hier verliehen:





Den Wohlfühl-Award. Ist der nicht wirklich klasse? Vielen, vielen Dank dafür.
Aber jetzt kommen wir mal zum Ernsten: Den Regeln:)

1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat. 
    oben gemacht;)

 2. Schreibe 3 deiner Lieblingsbücher auf.
     Auf jedenfall "Ruht das Licht" "Die Tribute von Panem" und "Die Auswahl"

3. Gebe den Award (an 8 Blogger) weiter.
    Da ich den Award schon vor einigen Tagen bekommen hab und er mitlerweile wahrscheinlich schon jeden hier     erreicht hat, werde ich ihn jetzt nicht weiter verleihen. Tut mir leid:) Ich hoffe das ist nicht ganz so schlimm.

Liebe Grüße,
eure Sandy:)

Mittwoch, 11. Januar 2012

Godspeed - Die Reise beginnt

Info´s:
Autorin: Beth Revis
Verlag: Dressler Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenanzahl: 444

Inhalt:
Um bei ihren Eltern zu sein, hat Amy alles aufgegeben, was sie liebt, denn ihre Eltern werden für eine Mission auf einen fremden Planeten geschickt-den sie erst in 300 Jahren erreichen sollten. Um so lange zu überleben werden sie eingefroren und sollen erst in der neuen Welt wieder aufgetaut werden. Doch Amy wird unabsichtlich viel zu früh aus ihrem kalten Schlaf geweckt und zusammen mit dem zukünftigen Anführer der Godspeed - Junior- hat sie einiges in den Griff zu bekommen.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch ganz gut. Es hatte eigene Aspekte wie für uns die Zukunft aussehen könnte, die ich sehr interessant fand und darüber grübelte, aber meinen Erwartungen konnte es nicht gerecht werden.

Die Story an sich war wirklich gut nur scheiterte es an der Umsetzung. Zu Beginn schleppte sich das Geschehen und ich konnte nichts spannendes entdecken. Zwischenzeitlich zweifelte ich wirklich daran ob ich weiter lesen sollte und das hielt auch bis ungefähr Seite 120 an. Jedenfalls bis Amy endlich wieder aufwachte,denn davor war alles nur der Vergangenheit gewidmet, die ich nicht sonderlich spannend fand. Doch dann stieg die Spannungskurve an. Die Geschichte wendete sich Stück für Stück in eine andere Richtung und führte zu mehr oder weniger unerwarteten Handlungen.

In Beth Revis Schreibstil konnte ich mich gar nicht einfinden. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Junior und Amy erzählt (was auch noch in Ordnung war). Allerdings war es im Präsens geschrieben, womit ich mich überhaupt nicht abfinden konnte. Ich verhaspelte mich beim Lesen deshalb oft und es viel mir manchmal etwas schwierig, mich vollkommen auf die Handlungen zu konzentrieren. Im allgemeinen hätte man, meiner Meinung nach, durch einen besseren Schreibstil das Geschehen viel besser rüber bringen können.

Auch die Charakter kann ich leider nicht wirklich loben. Weder Amy noch Junior waren mir sonderlich sympathisch und viele ihrer Handlungen und Gedanken konnte ich nicht folgen. Sie verdutzten mich häufig. Vorallem Amy wirkte ziemlich flach und verwirrte mich manchmal mit widersprüchliche Aussagen. 

Fazit:
Einiges hätte man noch am Auftakt der Reihe verbessern können, aber es war lesbar und einen Pluspunkt gibt es dafür, dass die Handlung und einzelne Nebencharakter zum Nachdenken anregten. Deshalb gibt es von mir:
3,5/5 Herzen

Eure Sandy:)

Dienstag, 3. Januar 2012

Gewinnspielwerbung:)

Hallihallo meine Lieben,
ich hab einen super tollen Blog entdeckt und ratet mal... Dort findet gerade ein Gewinnspiel statt!!!  Zu gewinnen gibt es einen 20 € Gutschein für Amazon. Also nichts wie mitmachen.
Bedingung um mitmachen zu können ist, regelmäßiger Leser zu sein. Die Anmeldung erfolgt per Kommentar in dem ihr 3 Fragen beantworten sollt. Was das für Fragen sind und alle weiteren Infos findet ihr HIER

Eure Sandy:)

Sonntag, 1. Januar 2012

Isola

Info´s:
Autorin: Isabel Abedi
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
Seitenanzahl: 320

Inhalt:
12 Jugendliche auf einer einsamen Insel mitten im Meer - ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt. Aber sie werden Überwacht, überall wo sie hin gehen. Denn Isola ist ein Filmprojekt, doch es ist viel mehr als das. Bald stellt sich heraus dass es ein Spiel wird...mit fatalen Folgen...

Meine Meinung: 
Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin mit der Einstellung "Naja wird bestimmt wieder so ein mittelmäßiges Buch" an Isola heran gegangen und der Anfang sah auch genauso aus. Was allerdings dann kam war nicht mittelmäßig. Nein es war einfach atemberaubend.

Die Story kam mir von irgendwo her schon bekannt vor. Ein paar Jugendliche, die kein Kontakt zur Außenwelt haben und "eingesperrt" sind. Erst als das Spiel begann wurde es auch für mich wirklich neu - und super spannend. Auch wenn es manchmal etwas ruhiger wurde, war es nie langweilig. Die Geschichte fesselte mich so, dass ich das Buch fast am Stück durchgelesen hab. Während der Handlung hatte ich felsenfeste Verdachte und war mir einfach Sicher, dass es so Enden würde. Aber ich wurde dermaßen an der Nase herum geführt! Das Ende war klischeehaft, aber trotzdem wäre ich niemals darauf gekommen. Leider wirkte es allerdings etwas Realitätfern.

Isabel Abedi hat einen interessanten Schreibstil. Er hat mich so gefesselt, dass ich nicht einmal bemerkt hab, dass ich lese. Ich verkroch mich regelrecht in den Worten und war völlig übergesiedelt. Sie beschrieb alles so genau, dass ich Abends nicht einschlafen konnte, weil mir lauter bunte Bilder durch den Kopf flogen:)

Die Charakter waren in diesem Buch alle sehr einzigartig. Ich fühlte zu ihnen irgendwie kein Vertrauen, konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen, weil man nie wusste, ob die Person wirklich so war, oder ob sie nur schauspielerte. Meist war es so, dass ich mich gerade mit einer Person angefreundet hatte und dann verschwanden sie.

Fazit:
Das Buch ist wirklich fesselnd und ich kann es nur weiterempfehlen. Allerdings fehlte mir noch das I Tüpfelchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann woran das gelegen hat, denn ich fand das Buch wirklich extrem gut. Von mir gibt es:

4,5/5 Herzen

Eure Sandy:)