Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Chroniken der Wächter - City of Bones

Inhalt:
Clary wohnt in der coolsten Stadt der Welt. New York, die Weltmetropole. Als Clary mit ihrem besten Freund Simon in den Club "Pandemonium" will, passiert ihr das Unglaubliche : Sie muss einen Tod mit ansehen und lernt dabei den arroganten Jace kennen und das stellt ihr Leben von oben bis unten auf den Kopf. Nichts ist mehr wie es einmal war. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und dann ist da auch noch diese Sympathie die sie trotz seiner selbstverliebten Art Jace gegenüber empfindet. Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen?

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte vorallem Anfangs nicht gedacht, dass mir die Story so gefallen könnte und mich in ihren Bann ziehen könnte, doch da hatte ich mich geirrt. Das Buch erzählt eine Geschichte von mystischem, Kreaturen der Nacht und manch anderer monströßen Person.

Die Story war schön und man hat bemerkt, dass die Autorin sich nicht einfach hingesetzt hat und irgendetwas geschrieben hat. Ich fand es ganz erfrischend mal nicht diese Geschichte zwischen einer sterblichen Irdischen und einem Wesen aus der Mhytologie zu lesen. Auch Momente an denen mir der Atem stockte und an denen ich innerlich regelrecht schrie waren in diesem Buch einige vorhanden, doch der Leser wird nicht nur in ernste Themen gezogen, sondern kann auch über einige Stellen herzhaft Lachen. Eine Geschichte mit viel Abwechslung also.

Müsste ich mir einen Charakter aussuchen, wäre es wohl Jace. Ich habe selten eine so genau definierte Person vermittelt bekommen, dass sie sich so echt anfühlte. Auch bei vielen anderen Personen wie zum Beispiel Isabell wurden die Vorlieben und Abneigungen vollkommen frei gezeigt. Es machte die Personen echter und lies die Geschichte noch wirklicher erscheinen, zog einen noch mehr in seinen Bann. Nur aus der Hauptprotagonistin bin ich nicht schlau geworden. Ich konnte keine klaren Züge erkennen und auch nicht unbedingt was sie jetzt mag und was nicht.

Der Schreibstil von Cassandra Clare war flüssig und angenehm nur leider empfand ich einige Passagen als unvollständig, als würde einfach ein kleines Stück fehlen, vielleicht nur ein Wort oder ein Satz, aber dort musste ich mich erst neu orientieren. Das Tat aber der Spannung zum Glück keinen abriss und so klebte ich förmlich an den Seiten dieses Buches.

Das Cover des Buches finde ich nicht so schön. Die Farben harmonieren zwar gut miteinander, aber ich mag das Motiv nicht, jedoch sind die Säulen ziemlich passend zur Geschichte und auch das Grün ist hübsch. Also um ehrlich zu sein, kann ich mich diesesmal nicht zwischen Gut oder Schlecht entscheiden.

Fazit:
Das Buch ist ein schöner Urbanfantasy - Roman und ich kann es eigentlich jedem empfehlen es zu lesen.

Weitere Info´s:
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 500
Preis: 17,95
Homepage: http://www.chroniken-der-unterwelt.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen