Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wie ein Licht in der Nacht

Info´s:
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenanzahl: 445

Inhalt
Die Misteriöse Katie taucht in dem beschaulichen Küstenort Southport auf und sorgt für Gesprächsstoff. Sie ist zwar wunderschön, aber niemand kennt sie und niemand weiß woher sie kommt. Im Grund interessiert es auch niemanden, bis auf ihre neue Nachbarin Jo und den attraktieven Witwer Alex. Schnell wird klar, dass Katie Alex gerner hat, als sie sich eingestehen will. Doch Katie hat ein dunkles Geheimnis. Wird es eine Zukunft für Alex und Katie geben?


Meine Meinung:

Ich war leider etwas enttäuscht von dem Buch. Ich hab es gelesen, weil ich "Mit dir an meiner Seite" wirklich wunderschön fand und mehr von dem Autor lesen wollte, aber ich hätte es vielleicht lieber lassen sollen...

Der Inhalt der Geschichte war oft ziemlich eintönig. Es gab zwar kurzzeitig kleine Spannungsbögen, aber wirklich umgehauen haben sie mich nicht. Gut fand ich aber, dass man langsam aber sicher immer mehr über Katie und auch Alex erfahren hat und nicht alles sofort vor die Füße geschmissen bekommen hat. Erst zum Schluss stieg die Spannung deutlich und das Buch wurde recht gut. Ich fand es aber ein wenig vorhersehbar, was passiert.

Katie hat mich anfangs oft verwirrt. Ich bin nicht mit ihren Gedankengängen klar gekommen, weil ich einfach nicht wusste, was in ihr vor ging und was in der Vergangenheit passiert war. Erst als der gröbste Teil des Passierten verarbeitet wurde, konnte ich mich mit ihr anfreunden und fand sie dann auch recht symphatisch. Alex war mir im gegensatzt dazu auf Anhieb symphatisch. Wie liebevoll er sich um seine Kinder kümmerte und wie interessiert er an Katie war, war doch sehr rührend.(Es gibt noch einen dritten Hauptprotagonisten, aber mit dem würde ich hier nur rum spoilern, also lass ich das mal:D)

Der Schreibstil von Nicholas Sparks geht eindeutig weg vom Jugendbuch. Es war mit persönlich teilweiße zu förmlich geschrieben und die Wörter ergänzten sich nicht richtig. Im großen und ganzen war er aber okey und es gab durchaus einige Stellen, vorallem entgegen dem Ende, in denen er mich wirklich fesselte. 

Für das Cover gibt es von mir einen fetten Bonuspunkt. Zwar find ich nicht unbedingt, dass es zur Story passt, aber wunderschön ist es trotzdem. Die Farben harmonieren sehr gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Aussicht von Katies kleinem Häusschen ist.

Fazit:
Die Story war leider teilweiße wirklich ermüdend und der Schreibstil gefiel mir auch nicht zu 100% Durch das spannendere Ende und das Cover bekommt das Buch aber trotzdem von mir:

3,5/5 Herzen

Eure Sandy:)

Dienstag, 27. Dezember 2011

Happy Birthday to me, happy birthday....

Hallöchen meine Lieben,

ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut gemeistert und seid jetzt um einige Geschenke (damit mein ich Büüücher xD) reicher:). Ich hab leider keine Bücher zu Weihnachten bekommen:( Aber trotzdem etwas seeeehr tolles. Und zwar neue Lautsprecher für mein PC. Nachdem meine schon seit längerem kaputt waren kamen die mir gerade recht und die sind 1000000 mal besser als die alten. (Endlich ein richtiger Bass in meinem Zimmer <3)
Von meinen Großeltern hab ich zwei Paar Stiefel, ein T-shirt, ne Kaputzenjacke und eine Hose bekommen.
Auch wenn es keine Bücher gab, gab es Gutscheine. Von meiner lieben Patentante hab ich nämlich einen bekommen und dazu noch einen total süßen Tagebuchkalender von Sheepworld.

Für mich begann die große Bescherung allerdings erst, als die Feiertage für euch um war, also heute. DENN ich hab heute Geburtstag ♥. Eigentlich war ja nicht viel geplant. Der Patenonkel meiner Schwester war mit seiner Freundin angekündigt, aber plötzlich....saßen fast 20 Leute in unserem Wohnzimmer. Naja nicht ganz. Das war ein ständiges rein und raus. Kaum war der eine gegangen kam der nächste. Und hier gab es nun auch Bücher. Mein heiß ersehntes "Zweilicht" hab ich geschenkt bekommen. Total toll:) Und auf den Scherbensammler von Monika Feth darf ich mich nun auch freuen.

Natürlich gab es noch viel mehr. Aber das möchte ich euch jetzt doch nicht alles antun:) Nur zwei Dinge möchte ich euch unbedingt zeigen.
Auf meiner Geburtsurkunde steht bei Name ja nicht Sandy, sondern Xandia Kurz. Leute ganz ehrlich, habt ihr jemals ein Namensschild oder ein Anhänger mit Xandia gesehen? Nein? Ich auch nicht. Das regt mich manchmal echt tierisch auf. Umso süßer fand ich es dann von meiner besten Freundin, dass sie extra für mich ein Kalender hat machen lassen, auf dem jeden Monat irgendwo mein Name zu sehen ist:)



Und was ich auch noch sehr toll finde ist das hier:

Hiermit ist es offiziell bestätigt, dass ich nächste Sommerferien nach Schweden fahr. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darauf freu:)

So jetzt geh ich aber mal lesen, damit ich euch bald die neuen Rezi´s schreiben kann. Durch "Wie ein Licht in der Nacht" muss ich mich gerade auch ziemlich durchquälen, aber umso mehr kann ich mich dann auch die nächsten Bücher freuen:)

Liebe Grüße,
eure Sandy

Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent und geblubber

Hallo meine Lieben,

also heute ist schon wieder der 4. Advent und Weihnachtstimmung ist irgendwie noch gar nicht vorhanden. Aber trotzdem wünsch ich euch und euren Familien einen schönen 4. Adventssonntag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ich hab hier noch ein kleines Video für euch. Ich schau mir das jetzt seid Jahren immer und immer wieder an und finds einfach unglaublich toll:



Leider muss ich euch aber auch sagen, dass ich gerade so gar nicht zum Lesen oder zum Rezensieren komm. Bis Donnerstag wird das wohl auch so bleiben. Immerhin schreib ich am Dienstag noch Mathe und am Mittwoch Spanisch und ich bin einfach abgrundtief schlecht in Mathe.-.
Aber die Rettung naht ! Danach sind Ferien und ich hoff mich einfach mal zurück lehnen zu können und bei der ganzen Weihnachtsbeleuchtung Gutzle zu essen und ein gutes Buch lesen kann.

Euch allen jetzt noch einen schönen Tag

eure Sandy:)

Dienstag, 13. Dezember 2011

Harry Potter und der Stein der Weisen

Huhu,
heute also meine Rezension zu meinem ersten Harry Potter - Buch.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511TB1G9K3L._SL500_AA300_.jpgInfo´s:
Autorin: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 336
Erscheinungsjahr: Juli 1998

Klappentext:
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufrgendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Meine Meinung:
Zuerst muss ich sagen: Ich LIEBE die Harry Potter Filme und genau aus diesem Grund wollte ich das Buch unbedingt auch lesen.

Mich reißt es immer wieder vom Hocker, was die liebe Joanne K. Rowling da geschaffen hat. Zurecht ist dieses Buch eines der meistverkauften der Welt, denn die Geschichte ist mit so vielen liebevollen Details gespickt, dass es garantiert nie langweilig wird. Sachen wie durch einen Pfeiler zu einem Bahngleis zu kommen und die ganze Idee mit Hogwarts, den Trollen und Quidditch sind einfach nur fantastisch.

Mir gefällt an den Charakteren am meisten, dass man sie älter werden sieht. Man bekommt wirklich mit wie sich ihre Charaktereigenschaften verändern und das ganze war wirklich schön beschrieben. Bei Harry sieht man wie er selbstbewusster wird und dass er eben mehr ist, als nur ein kleiner Junge in einem Wandschrank.

Das einzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, war der Schreibstil. Er wirkte mir irgendwie zu glatt und zu einfach und doch schaffte er es, mich in diese andere Welt zu entführen und wortwörtlich zu verzaubern.

Fazit:
Das Buch hat zwar wahrscheinlich schon jeder gelesen und viele werden es in und auswendig können, doch selbst das lässt die Spannung nicht verschwinden. Die Inszenierung all dieser Dinge, dem Charakter, der Geschichte und dem Schreibstil ist einfach nur wunderbar gelungen und ich wünsche mir wirklich, dass auch alle Kinder in 20 Jahren diese Geschichte kennen werden und mit glänzenden Augen "Harry Potter" sagen. Und genau deshalb gibt es von mir

5/5 Herzen

Eure Sandy:)

Dienstag, 6. Dezember 2011

2 von 12 - Die Verlage–Challenge 2012

Guten Abend meine Lieben,
gerade bin ich auf eine interessante Challenge gestoßen und zwar bei Maxibienes Bücherregal .  Es geht dabei darum, 2012 von 12 verschiedenen Verlagen jeweils 2 Bücher zu lesen.


Die Regeln:
  • Die Challenge läuft vom 01.01.2012 bis 31.12.2012
  • Teilnehmen kann jeder, der gerne möchte. Richtet auf eurem Blog einen Beitrag ein, den ihr monatlich aktualisiert. Das Banner könnt ihr mitnehmen und auf eurer Seite verlinken.
  • Es müssen jeweils 2 Bücher von 12 verschiedenen Verlagen gelesen werden. Die Wahl der Verlage ist euch überlassen. Hörbücher zählen nicht dazu.
  • Zu jedem Buch muss es eine Rezension geben.
  • Am Ende der Challenge gibt es unter allen Teilnehmer/Innen eine Verlosung. Mindestens einen Bücher/Warengutschein gibt es zu gewinnen. Die Anzahl der Gutscheine hängt von der Anzahl der Teilnehmer/Innen ab.
  • Anmelden kann man sich zu jeder Zeit. Bei eurer Anmeldung bitte die Verlinkung eures Blogs nicht vergessen. 

Ich mache natürlich auch mit. Meine Fortschritte könnt ihr dann wie gewohnt unter "Challenges" sehen. Wenn ihr auch mitmachen wollt einfach HIER klicken

Viel Spaß,
eure Sandy

Ein Tag: Kindheit

Huhu,
ich wurde getagt und zwar von Jessy von Bücherwurm on Tour. Vielen Dank.
Den Tag selber find ich total toll. Also geht´s gleich mal ans antworten.


1. Welche Bücher hast du als Kind am liebsten gelesen?
  Meine lieblings Bücher waren die Connie-Bücher. Ich hab immernoch alle in meinem Schrank stehen:) Und sonst hab ich viele Pferde Bücher gelesen. Mein Favorit waren dabei Lou & Lakritz

2. Welches Buch hast du nie gelesen?

   Eddys Tagebuch-Auch Vampire haben Gefühle. Ich hab es geschenkt bekommen und einmal rein geschaut, aber nach drei Zeilen wieder zu geklappt. 


3. Welche Bücher hast du in der bisherigen Schulzeit gelesen?

   Also wir haben in der 5. Klasse in Deutsch "Die Insel der Delfine" gelesen. Fand ich damals schrecklich, aber heute find ich es wirklich gelungen.
In Englisch haben wir damals "Kim and the Rainbow" gelesen.
In der 6. Klasse "Mit Jeans in die Steinzeit"....

 









4. Welche Bücher hast du dir WIRKLICH gewünscht, aber dann doch nicht gelesen?
    Da gab es glaub ich keine...

5. Welche Bücher hast du vererbt bekommen?

   Eine Menge Mädchen Bücher von früher. 

6. Wie sah dein Freundebuch aus?
Tagge 3 Blogs:)

Tadaa:)













Ich habs nicht so mit dieser "Taggerei" darum leit ich das nun an alle jene weiter, die das hier lesen und Lust haben die Fragen auch zu beantworten


Schönen Nikolaustag
eure Sandy

Challenge-Fotos

Moin Moin,
ich hab es endlich geschafft die Fotos für die Bubble-Challenge zu machen und auszusuchen. Aufgabe war es, ein Foto von einem Tier zu machen, dass nicht euer Haustier ist, eines von einem Stillleben zu posten und ein schönes Herbstfoto zu machen.
 

 Das Foto ist zwar schon älter, aber ich hoffe es zählt trotzdem. Der Seehund hat mich ordentlich nass gespritzt in der Wilhelma:)


Meine "Adventzkerzen". Ich weiß es ist nicht wirklich kreativ, aber irgendwie hab ich als Stillleben kein besseres Motiv gefunden...:)
Auf dem Foto erkennt man zwar nicht so viel, aber ich liebe das Herbstlaub. Hier finde ich sieht es so aus, als würde der Wald in Flammen stehen


So *kleinen Haken hinter die Fotos machen* dann wäre das erledigt:)

Eure Sandy:)

Sonntag, 4. Dezember 2011

The Chronicles of Narnia-The lion,the witch and the wardrobe

Infos:
Autor: C.S. Lewis
Seitenanzahl: 186
Preis: 3.50$

Inhalt: 
Peter, Susan, Edmund und Lucy werden von ihrer Mutter zu einem alten Professor, irgendwo auf´s Land geschickt. Eingesperrt in diesem riesigen Haus versuchen sie sich gegenseitig Trost zu spenden und Mut zu machen. Was sie noch nicht wissen? Hinter dem alten Kleiderschrank in dem verlassenen Raum liegt ihr größtes Abendteuer: Narnia. Dort angekommen wird schon sehnsüchtig auf sie gewartet und große Hoffnung liegt auf den Söhnen des Adams und Töchter der Eva.

Meine Meinung:
Dieses Buch fand ich im großen und ganzen ganz unterhaltsam. Da ich die Filme um die Narnia-Chroniken schon kannte, hab ich mir das Buch auf Englisch zugetraut und war doch positiv überrascht.


Das Geschehen um die vier Kinder fand ich sehr schön. Sich eine solche Welt auszudenken ist für mich unvorstellbar. Nicht selten hab ich mir schon gewünscht, ich könnte auch in einen Schrank steigen und in eine so wundervolle Welt geraten.


C.S. Lewis Schreibstil kann ich nicht so gut bewerten, da das Buch, wie oben schon gesagt, auf Englisch ist. Allerdings war es leicht das Buch zu lesen, auch für mich als unerfahrene Leserin auf englischem Terrain. Es kam so rüber, als säße da gerade ein Opa in seinem Schaukelstuhl oder bei seinem Enkel am Bett und erzähle ihm eine Gute Nacht- Geschichte.


Durch den Schreibstil konnte ich mich nicht so wirklich in die Charakter einfinden. Jedoch war mir Lucy von anfang an sympathisch. Sie war noch so jung, fantasievoll und ein wenig naiv und erfreute sich an vielen Dingen, die ihren älteren Geschwistern gar nicht aufgefallen wären. Mit wem ich mich zu beginn gar nicht anfreunden konnte war Edmund. Er beleidigte die anderen, veräppelte sie und log. Und als er dann in Narnia ankam, hatte er ziemlich egoistische Gedanken, war nur auf sein wohl aus und dachte nicht an die anderen.


Das Cover finde ich ganz hübsch anzusehen. Es hat mir auch sehr geholfen mir die Personen vorzustellen, da sie im Buch selbst kaum beschrieben werden.


Fazit:
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und die Story hat mich verzaubert, allerdings fehlte mir teilweiße ein wenig die Spannung und es zog mich nicht vollkommen in seienen Bann. Für zwischendurch ist es also genau das Richtige. Darum:






Eure Sandy:)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Lesestatistik November 2011

Huhu meine Lieben,
schon wieder hat ein neuer Monat begonnen (einer meiner Lieblingsmonate, so nebenbei) und ein anderer ist zuende gegangen. Natürlich wurde kräftig gelesen:

Gelesene Bücher: 4
City of Ashes                                                           480 Seiten
City of Glass                                                            728 Seiten
Harry Potter und der Stein der Weisen                      336 Seiten
The lion, the witch and the wardrobe                        186 Seiten
                                                                              -------------
                                                                               1730 Seiten
Rezensionen: 2
City of Ashes
City of Glass

angefangene Bücher: 1
Nach dem Sommer

Gekaufte Bücher: 4
Nach dem Sommer
Ruht das Licht
Schattenauge
House of Night

Geliehene Bücher:
Harry Potter und der Stein der Weisen
The lion, the witch and the wardrobe
Die Rebellion der Maddie Freeman
Goodspeed-Die Reise beginnt.

Buch des Monats:

Naja ganz so groß war der Seitenumfang ja diesen Monat nicht, nachdem er so schön und warm ausgefallen ist. Hoffentlich wird es bald schön kalt, damit ich mich mit einer Decke und einem Tee auf´s Bett lümmeln kann und unter Kerzenschein Bücher verschlingen kann:)

Liebe Grüße,
eure Sandy